Bernd-Langohr

Nilas & Bernd-Langohr – mehr als nur eine Weihnachtsgeschichte

Die Geschichte mit Nilas & Bernd-Langohr entstand vor zwei Jahren mit einer Covergrafik – einem namenlosen weihnachtlich geschmückten Rentier. Auf der Suche nach einem passenden Namen zeigte ich die Grafik  meinen Schulkindern. Schnell lagen die ersten Vorschläge auf dem Tisch. Mit großem Abstand entschieden wir uns für den Namen „Nilas“. Viel interessanter war für die Kinder die Frage, weshalb Nilas ein geschmücktes Geweih trägt. Die ersten Hypothesen wurden aufgestellt! Daraus entwickelte sich der Wunsch, eine Weihnachts-geschichte über Nilas zu schreiben.

Der Schreibauftrag war formuliert, übrigens ein selbst formulierter Auftrag ;). Motiviert schrieben fast alle SchülerInnen eine Geschichten über Nilas, Bernd-Langohr und deren Freunde. Es entstanden lustige Kurzgeschichten. Meine Geschichte „Aufregung bei den Waldtieren“ findet Ihr für NULL Euro im gleichnamigen Ordner. 

Geschichten: Aufregung bei den Waldtieren

                        Bernd-Langohr hat schlechte Laune

                        Bernd-Langohr im Osterstress

Übrigens die 4. Geschichte befindet sich schon im Satz!

Weiterlesen

GRAVITY MAZE - eine neue Interpretation der Kugelbahn

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.